PHOCOENA PHOCOENA – DER SCHWEINSWAL

9. September 2018
Beginn: 17:00 Uhr

Ort: Berlin - Theater im Natur-Park Schöneberger Südgelände

Schweinswal mit Kalb - Foto Sven KoschinskiHomo sapiens war, ist und bleibt ein Landlebewesen, während Wale und Delfine den Weg zurück ins Wasser angetreten haben. Geheimnisvoll, abenteuerlich und unfassbar großartig geht es zu, bei dieser Reise in die Tiefen der Nord- und Ostsee, in eine Welt, die uns vertraut scheint und doch letztendlich unnahbar und wenig ergründet ist.

Während sich in der Nordsee einige Säugetiere tummeln, haben die Ostseeschweinswale nur einige wenige Kegelrobben in der Nachbarschaft und sind in der Tat die einzigen dort permanent lebenden Delfinartigen. Schweinswale in Nord und Ostsee plappern pausenlos und sind richtige Feinschmecker, die keineswegs nur Heringe und Dorsch futtern, sondern auch Grundeln, Wittlinge und Sprotten appetitlich finden. Man stelle sich vor, immer nur mit einer Hirnhälfte zu schlafen, die Schweinswale haben’s drauf!

Theater im Natur-Park Schöneberger Südgelände
Erster Stock der Brückenmeisterei, links neben dem Wasserturm
Priesterweg/Prellerweg
S-Bahn Priesterweg, S2 und S25
Nur vier Stationen vom Potsdamer Platz